Ob Markeninszenierung, Vertriebsprozesse oder IT-Integration: Unternehmen der Konsumgüterbranche bewegen sich in einem dynamischen Marktumfeld. Dieses erfordert Geschwindigkeit, Skalierbarkeit und Konsistenz über alle Kanäle hinweg. Die TIMETOACT GROUP hat in Projekten mit HARIBO, PUMA, Vitra, Esprit oder EDEKA Südwest bewiesen, dass sie digitale Lösungen markengerecht, technologisch fundiert und praxisnah realisieren kann. 

Unsere Lösungen reichen von leistungsstarken Commerce-Plattformen bis hin zu modernen Arbeitsumgebungen. Sie zeigen, wie digitale Services gezielt zur Wertschöpfung beitragen können. 

Unsere Leistungen

  • Headless-Commerce-Architekturen für performante, flexibel erweiterbare Verkaufsplattformen 

  • PowerApps- und M365-Lösungen, etwa bei Vitra und PUMA, für optimierte interne Prozesse und schnellere Markteinführungen 

  • Digitale Intranetplattformen, wie bei HARIBO, zur Stärkung von Kommunikation und Zusammenarbeit weltweit 

  • Customer-Data-Management und Kampagnensteuerung z.B. bei Esprit und MERA Tiernahrung für zielgerichtete Marketingkampagnen und personalisierte Kundenerlebnisse. 

  • Modern Workplace mit Microsoft 365 bei Frischli: Einführung einer integrierten, benutzerfreundlichen Arbeitsumgebung mit starker IT-Security und hoher Flexibilität als Basis für eine effiziente, sichere und zukunftsfähige Zusammenarbeit. 

Unsere Projekte in der Consumer Branche

"Die Zusammenarbeit mit TIMETOACT ist sehr produktiv. Besonders bemerkenswert sind die kurzen Kommunikationswege. Notwendige Ressourcen werden immer in kürzester Zeit zur Verfügung gestellt."

Jan Geesen Teamleiter Business Analytics AGAPLESION

"Die Power Platform verbindet beide Faktoren und ermöglicht uns, isolierte Daten in kürzester Zeit zusammenzuführen und so die Prozesse von PUMA effizient zu digitalisieren."

Parikshit Kulkarni Senior Solution Architect PUMA SE

Das zeichnet uns aus:

Beratung

Individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich und wir finden die für Sie optimale Lösung.

Know-How

Unsere Experten bringen weitreichendes technisches und herstellerübergreifendes Verständnis mit.

Begleitung

Unterstützung bei der langfristigen Verbesserung des TCO’s von IT Lösungen ist für uns selbstverständlich.

Ganzheitlich

Der strategische Blick für das Ganze und für zukünftige Entwicklungen in der Branche kennzeichnet unsere Arbeit.

Haben Sie Fragen zu unseren IT-Dienstleistungen oder wünschen Sie eine Beratung? Dann kontaktieren Sie uns gerne. In einem unverbindlichen Erstgespräch zeigen wir Ihnen, wie wir Sie bei Ihren Herausforderungen unterstützen können.

Leistung

AI als unverzichtbarer Erfolgsfaktor im Marketing & Vertrieb

Finde heraus, wie Du mit KI-Lösungen Deinen Marketing und Vertrieb nachhaltig stärkst und warum der Einsatz von KI für Händler und Marken im Wettbewerb unverzichtbar ist.

Leistung

E-Commerce – mit synaigy individuell für deine Strategie

Gewinnbringende Lösungen für Händler, Industrie sowie Marken und Hersteller

Blog 30.05.22

Brand Experience und Strategie

Als Unternehmen und Marke lässt man ungern Margen bei Händler liegen, das gilt für die analoge und digitale Welt gleichermaßen. Als Marke willst du logischerweise direkt zum Endkunden.

Referenz

dentona – Digital Shift für die Zahntechnikinnovatoren

dentona digitalisiert Produkte und Prozesse. Neben Gipsen und Modellsystemen umfasst das Sortiment jetzt auch 3D-Drucker und Scanner – ein erfolgreicher Schritt in die digitale Zukunft der Branche.

Digitaler LKW auf vernetzter Straße – smarte Logistik und Transportlösungen.
Branche

Transport & Logistics

Digitale Lösungen für vernetzte Transport‑ und Logistikprozesse

Branche

Aviation

Digitale Lösungen für die Zukunft von Luft- und Raumfahrt

Blog 09.02.23

Symbiose von Vertrieb und Marketing für mehr Umsatz

Im Gespräch zwischen Ali Saffari, und Joubin Rahimi dreht sich alles um die Symbiose zwischen Marketing und Vertrieb und wie diese in der heutigen, digitalen Welt gelingen kann.

Blog 09.08.23

Die transformative Kraft von Designsystemen

In diesem Blogbeitrag lernst du das "Designsystem" kennen - ein unverzichtbares Werkzeug für die digitale Produktinnovation. Du erfährst, was ein Designsystem ist, wie es dich unterstützt Konsistenz und Effizienz zu bewahren und wie es deiner Marke helfen kann ihr volles Potenzial im digitalen Zeitalter zu erreichen.

Unternehmen 16.09.20

synaigy

synaigy – die Digitalagentur für Ihr strategisches Projekt im digitalen Kundendialog bietet passende Lösungen in allen relevanten Bereichen des Digital Customer Engagement an.

Mitarbeiterin der novaCapta in einem Konferenzraum im Büro Hannover
Produkt

Claim Management mit novaClaims

Ansprüche von Dritten systematisch erfassen, dokumentieren und verfolgen – vollständig integriert in die Microsoft Umgebung und entlang der 8D-Methode für Qualitätsmanagement.

Event

Webcast:RPA in Versicherungen: Effizienzstifter oder Chaot?

Schon seit Jahren setzen Versicherer RPA als Baustein für mehr Automation vor allem in den Bereichen Vertrieb, Kundenservice, Policierung, Schaden- und Leistungsmanagement ein.

Sep 22
Kompetenz

Langjährige Atlassian-Expertise

Basierend auf Atlassian-Lösungen begleiten und beraten wir Unternehmen auf dem Weg der digitalen und agilen Transformation.

Kompetenz 24.09.25

Das ATVANTAGE Leistungsportfolio

Beratung und Lösungen für digitalen Wandel – von Innovation über AI & Data bis Prozessmanagement und Technologieintegration.

Referenz

Neschen – Beratung, Kreation und Umsetzung

In Zusammenarbeit mit Verantwortlichen von Marketing, IT, Vertrieb und Geschäftsleitung wurden in zahlreichen Workshops Handlungsempfehlungen und Anforderungskriterien erarbeitet.

Blog 20.03.25

Agil & kundenzentriert – So gestaltet BYK die Zukunft

In der Folge zeigt Maik Dudda von BYK wie sie durch digitale Lösungen wie Kundenportale, Echtzeit-Produktinfos die Branche transformieren.

Kompetenz

Advisory

Digital-Strategie & IT-Strategie: Der Hebel für Innovation und digitale Transformation

Branche

D2C – DER Vertriebskanal für Marken und Hersteller

D2C bedeutet mehr Kontrolle über Marke und Produkte, direkte Kundenbeziehungen, personalisierte Angebote und schnellere Reaktion auf Trends.

Corporate professional sitting making a phone call
Blog 27.03.23

Wie Viva Sales den Vertrieb automatisiert

Manuelle Aufgaben und Wechsel zwischen Tools rauben Zeit und Nerven. Das macht auch im Vertrieb den Ruf laut nach einem Hilfsmittel, mit dem tägliche Routineaufgaben effizienter werden.

Blog 06.07.23

Customer Journey: vom Informationsbedarf bis zum Kauf

In der neuesten Folge von insights! dreht sich alles um die Bedeutung, Marken und Produkte erlebbar zu machen, insbesondere im Zusammenhang mit der Customer Journey und der Customer Experience.

Event 30.10.25

Madrid Tech Show

Besuchen Sie uns auf der Madrid Tech Show 2025! Erleben Sie datengetriebene Strategien und smarte digitale Lösungen live. Wir freuen uns auf den Austausch!

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